Suche nach Tags: Luigi


15 Okt

3DS: Zelda- und Luigi Special-Editions für EU

Das sind ja mal zwei schicke Teile...

 

Am 1. November wird folgende Edition im Handel zu finden sein:

 

 

...gefolgt von diesem edlen Teil am 22. November:

 

 

 

Also die Zelda-Editon find ich mal richtig schnicke.

 


Tags:

3DS XL Nintendo Zelda Luigi


21 Apr

Die Super Wario Story

 

 

 

Sein Debüt gab er im Jahre 1992 als Oberschurke und Endgegner im Gameboy-Spiel "Super Mario Land 2: Six Golden Coins". Seit diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr aus der Mario-Riege wegzudenken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wortspiel zwischen Mario und Wario hat sicher jeder schon durchschaut. Ein umgedrehtes M bildet ein W. Da hat sich Nintendo wirklich etwas Kreatives einfallen lassen. Aber wenn man dem Japanischen mächtig ist, so offenbart sich noch etwas mehr hinter diesem Spielchen der Buchstaben. Das japanische Adjektiv für böse lautet nämlich warui. Das heißt also, dass Wario im Prinzip auch böser Mario bedeutet. In Mario Tennis 64 kam dann noch das Gegenstück zu Luigi auf die große Bühne. Und auch der etwas hier komisch wirkende Name Waluigi könnte einfach mit böser Luigi übersetzt werden und macht dadurch Sinn.

 

Hier meine persönlichen Best of Wario:

 

05. Wario World (GameCube)

 

04. Wario Ware Touched (Nintendo DS)

 

 

03. Wario Ware Smooth Moves (Wii)

 

 

02. Wario Land: Super Mario Land 3 (GameBoy)

 

 

01. Wario Land 3 (Gameboy Color)

 


Tags:

Wario Nintendo Waluigi Super Mario Land


Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden