Suche nach Tags: SNES


03 Jul

Die erste echte PlayStation

Zwischen Messerblock und Waffeleisen...ein Reddit-User hat dieses Schmuckstück fotografiert. Anscheinend hat der Typ einen echten Prototypen...und ihn verkommen lassen.

 

 

 

 

 

 

 


Tags:

PlayStation SNES CD-Rom Nintendo Sony


29 Okt

Super Mario World Momente...

Was soll man eigentlich dazu noch groß sagen? War dieses Spiel nicht grandios? So ein selten dämlicher Humor...epic!

 

super_mario_world_gif


Tags:

Super Mario World SNES Nintendo


13 Okt

7000 Sterne

Das Rubbeln hat sich gelohnt. images/smilies/SC06.png

Wunderschön. images/smilies/m-smile.gif


Tags:

Snes Wii Classic


18 Sep

Top10 All-Time Best Nintendo Levels

 

 

 

Alleine dieses Bild ist es wert, diese Top 10 hier zu veröffentlichen...

 

 

Also, das sollen die besten Level sein, die bisher in Nintendo-Spielen zu finden waren. Die Charts sind nicht von mir selber und über einzelne Plätze kann man sicherlich streiten, doch trotzdem sind sie eine schöne Gelegenheit so richtig in schönen Old-School Erinnerungen zu schwelgen...Los geht's!

 

10. Track 2, Excitebike

 

 

9. World 8-4, Bowser's Final Castle, Super Mario Bros.

 

 

8. The Dark World, Legend of Zelda: A Link to the Past 

 

 

7. Hyrule, Legend of Zelda: The Ocarina of Time

 

 

6. Brinstar, Metroid

 

 

5. Katina, StarFox 64

 

 

4. Mario Kart Series, Rainbow Road

 

 

3. Super Mario Bros. 3, Giant Land

 

 

2. Bob-Omb Battlefield, Super Mario 64

 

 

1. Special Zone, Super Mario World

 

 


 

 

 

 


Tags:

Nintendo Classics NES SNES


10 Aug

Top 10 der gestohlenen Exklusiv-Titel

Exklusive Spiele, sind das was eine Konsole ausmacht. Bei der PlayStation 3 sind seit der Final Fantasy XIII Ankündigung für die Xbox 360 kaum mehr ganz große Titel übrig. Devil May Cry, Grand Theft Auto und schließlich Final Fantasy, Sony braucht wieder "eigene" Titel. Wie uns die Geschichte zeigt, benötigt man nur etwas Geduld bei jeder Serie. Diese werden nämlich sehr gerne rumgereicht. In einer Top 10 hat gamesradar einige sehr interessante "Wechsel" aufgezählt:

10) Rare zu Microsoft

09) Shenmue II von Sega für die Xbox - Ist eigentlich nicht so spannend, eher verständlich, dass Sega das Spiel irgendwo unterbringen wollte, da sie ja selber keine Konsole mehr hatten.

"I'm seachring for some sailors..."

0_8) Street Fighter II für Mega Drive - Daran kann ich mich sogar noch erinnern. Street Fighter II gab es eigentlich nur für das Super Nintendo. Plötzlich tauchte im Videospielgeschäft aber plötzlich auch eine Mega Drive Version auf. Die genauen Unterschiede kenne ich zwar nicht, aber dafür hatte die Mega Drive Version das bessere Cover.

Oben Mega Drive - Unten Super Nintendo

07) Dragon Quest auf dem Nintendo DS - Vom NES zum SNES zur PlayStation und wieder zurück. Für uns hier mag ja die Ankündigung von Dragon Quest IX für den Nintendo DS nicht so die großen Ausmaße annehmen, aber für den japanischen Markt ist das schon eine heftige Ankündigung. Das wäre wirklich fast so, als würde auch Final Fantasy XIII exlusiv für den DS erscheinen.

06) Halo für die Xbox - Ursprünglich war Halo ja als PC-bzw. MAC Titel geplant. Microsoft ist aber ein echter Geniestreich gelungen, in dem sie aus Halo das Aushängeschild der Xbox gemacht haben.

Das war der erste Screenshot aus Halo (damals noch für Mac).

05) Devil May Cry für die Xbox 360 - Finde ich irgendwie nicht so spektakulär. Devil May Cry war für die PlayStation sicherlich eine nette Serie, aber nicht der große Blockbuster.

Der ewige Kampf. In den 90ern hieß es noch SNES vs MegaDrive. Was kommt wohl als nächstes?

04) Contra und Castlevania auf Mega Drive - Die beiden Serien sind eigentlich auf Nintendo-Konsolen groß geworden. Als dann plötzlich die beiden Serie auf dem Mega Drive einen Auftritt hinlagen, waren viele SNES-Spieler geschockt. Zusätzlich waren die Mega Drvie Spiele "cooler". Castlevania Bloodline war beispielsweise das erste Castlevania mit Blut.

Blut, echtes Blut. Denkt denn hier niemand mehr an die Kinder!?

03) Die Capcom 5 - von Sony "geklaut" - Capcoms Ankündigungen für den GameCube waren wie mächtige Paukenschläge. Erst das REmake exklusiv für die Nintendo-Konsole und dann die große Ankündigung der "Capcom Five". P.N.03, Viewtiful Joe, Killer7, Dead Phoenix und "die Bombe" Resident Evil 4. Davon ist am Ende aber nicht viel übrig geblieben. Dead Phoenix wurde nie veröffentlicht, P.N.03 ist nicht der Rede wert und der Rest erschien später auch für die PlayStation 2...

Da waren die Sonys echt neidisch...aber nicht lange.

02) Grand Theft Auto IV für die Xbox 360 - GTAIV war niemals als PS3 exklusiver Titel angekündigt, aber da alle Vorgänger auch nur für die PS2 erschienen sind (immer vorerst exklusiv), war die Ankündigung von Microsoft schon ein heftiger Schlag. Für Rockstar hat es sich selbstverständlich gelohnt.

GTA nicht mehr wichtig...

01) Final Fantasy VII für die PlayStation - Ohne Zweifel dürfte dies wohl der größte Coup der Videospielgeschichte sein. Es hängen so viele Dinge mit diesem Spiel zusammen. Zunächst einmal: Final Fantasy VII ist ein großartiges Spiel. Jede Konsole, die diesen Titel in ihren Reihen gehabt hätte, wäre der Erfolg garantiert gewesen. Final Fantasy VII markiert den Punkt, an dem Nintendo auf Platz zwei gerutscht ist und die PlayStation zur neuen Nummer 1 avancierte. Besonders in Japan stellte dieser Titel die Weltordnung auf den Kopf.

Auch die Vorgeschichte zum Spiel ist verdammt spannend. Ursprünglich hat Square tatsächlich geplant Final Fantasy auf das Nintendo 64 zu bringen. Ihre Visionen fanden auf den Modulen (mit wenig Speicher) keine Platz. Die Beziehungen zwischen Square und Nintendo waren eigentlich in vollster Blüte (siehe Mario RPG), aber hier trennten die Unternehmen Welten. Square veröffentlichte das Spiel für die PSOne und machte sie zur erfolgreichsten Konsole.

So hätte Final Fantasy VII auf dem Nintendo 64 ausgesehen...

...und das hat Square auf der PSOne daraus gemacht.


Tags:

Exlusive Spiele SNES Mega Drive


Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden