Suche nach Tags: Zelda


15 Okt

3DS: Zelda- und Luigi Special-Editions für EU

Das sind ja mal zwei schicke Teile...

 

Am 1. November wird folgende Edition im Handel zu finden sein:

 

 

...gefolgt von diesem edlen Teil am 22. November:

 

 

 

Also die Zelda-Editon find ich mal richtig schnicke.

 


Tags:

3DS XL Nintendo Zelda Luigi


24 Dez

BAM! Mein Wichtelgeschenk

Vielen herzlichen Dank! Nach dem Weihnachtsessen war Bescherung...und mein Wichtelgeschenk, welches ich echt früh bekommen habe, durfte nun endlich ausgepackt werden:


 



 


Der erste Blick in den Karton...


 



 


Baaaahhh! Düster, rot leuchtende Augen... images/smilies/SC29.png



 


Mega krass! Hab so die Böcke auf das Game. Irgendwie war es eines der wenige PS3 Überspiele, die ich noch nicht hatte. images/smilies/m-grin.gif Aber Moment...


 



 


...mein Wichtel weiß, dass mein Herz noch für Nintendo schlägt und hat dem Ganzen ein "Pokeball" beigelegt.


 



 


Yeah! Mein Held: Link!!!! Super geil. Die beste Nintendo+PlayStation Combo als Geschenk !!! images/smilies/m-grin.gif


 


Vielen Dank nochmals und allen ein Frohes Fest. images/smilies/m-smile.gif


Tags:

Wichtel 2009 Zelda Link Killzone 2


05 Feb

Phantom Hourglass – Zelda erfrischend anders

 

 

The Legend of Zelda ist, wie viele so sagen, immer wieder dasselbe – stimmt überhaupt nicht! Phantom Hourglass ist so erfrischend neu und dabei gewohnt Zelda-(God)like. Der erste Zelda-Titel für den Nintendo DS ist übrigens der erste Teil der Serie, der ein direkter Nachfolger eines bereits veröffentlichten Teils der Zelda-Reihe ist. Ausgerechnet Wind Waker, der wohl wegen seines Grafikstils umstrittenste Titel, bildet die Vorgeschichte zu Phantom Hourglass.

 


 

Doch wozu jetzt dieser Blog? Die meisten potentiellen Käufer des Spiels haben es wahrscheinlich schon gezockt oder shadows Review zum Spiel gelesen. Ich wollte einfach mal meinen Senf zum Spiel abgeben und von euch wissen, wie ihr es denn so fandet.

Und um es nicht auszuschweifen fasse ich mal meine positiven und negativen Eindrücke kurz zusammen:

 

+ Zelda Phantom Hourglass ist sicherlich wieder ein „richtiges“ Zelda, aber die Spielbarkeit fühlt sich wirklich ganz anders an. Dabei verliert das Spiel allerdings nicht den Charakter, den ein Zelda-Titel haben muss. Alles wird komplett mit dem Stylus gesteuert. Ob nun der Flugweg des Bummerrangs oder der einfache Schwerthieb – alles via Touchscreen.

+ Notizen können jederzeit auf der Landkarte vermerkt werden. Total cool. Irgendwie kommt da richtig Schatzsuche-Feeling auf. Schnappt man irgendwo eine Info auf, so notiert man sich dies schnell, um sich an späterer Stelle wieder daran erinnern zu können. Irgendwie ein einfaches, aber ziemlich cooles Feature.

+ Grafisch für Nintendo DS Verhältnisse sehr schön.

 

- Irgendwie war das Spiel doch zu kurz/einfach. Keiner der Bosse war auch nur im Ansatz schwer zu besiegen. Auch bekommt man im Spiel so viele Hilfen, dass man sich eigentlich nie fragt „Wo geht es als nächstes hin?“.

- Der Tempel des Meereskönigs: Nicht wirklich schlimm. Aber irgendwie wirkte das Ganze wie ein Lückenfüller um das Spiel einfach in die Länge zu ziehen.

- Das allgemeine Leveldesign. Also die Dungeons wirkten auf mich sehr eintönig. Bei anderen Zelda-Episoden hat man immer ein Bild vor Augen, wenn man an einen Feuer-Tempel oder Waldtempel denkt. Bei Phantom Hourglass hatten die Dungeons aus meiner Sicht kaum „Charakter“.

 

 

Wo zum Teufel soll man Phantom Hourglass jetzt eigentlich einordnen? Besser als Ocarina of Time oder Twilight Princess ist es sicher nicht. Fesselnd wie A Link to the past schon überhaupt nicht. Lässt es sich mit Wind Waker vergleichen? Auch nicht…

Phantom Hourglass ist einfach ein eigenständiges und sehr gutes Zelda. Es zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass die besten Entwickler von Nintendo aus einer so etablierten Serie immer wieder etwas völlig neues rausholen können. In Sachen Gameplay ist der Titel einfach eine Wucht. So bequem lassen sich nur ganz wenige Viedospiele genießen.

 

 

PS: Phantom Hourglass wird dem Prädikat "Zelda" gerecht und gehört zu den besten Videospielen des letzten Jahres.


Tags:

The Legend of Zelda Phantom Hourglass Nintendo DS Zelda


06 Nov

♫♫♫ Best Game-Music ♫♫♫

Hier eine kleine Aufzählung mit meinen liebsten Stücken aus Videospielen. Diese Reihe wird noch fortgesetzt...

F-Zero - Big Blue

Speed, speed, speed! Ich liebe diese Serie.

 

ICO - You were there

Wer bekommt da nicht Lust auf dieses Spiel? Ein ganz großes Abenteuer.

 

Jet Set Radio Music - Bout the City

100 Stilpunkte für JetSetRadio. Ein echter Dreamcast-Hit.

 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time- Gerudo Valley

Ladies, das hier ist EDEL!


Tags:

Videospielmusic ICO F-Zero Zelda Jet Set Radio


10 Sep

Ein Spiel wie ein Märchen...

The Legend of Zelda - Twilight Princess



Gestern Abend hab ich dieses Meisterwerk erneute beendet. Es ist einfach unglaublich, dass diese Serie nach so langer Zeit immernoch diese Faszination auslösen kann. Twilight Princess ist wirkliches ein Zelda-Highlight.

Meine Zelda Top 5:

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Twilight Princess
4. Links Awakening
5. Majoras Mask

Tags:

Zelda Twilight Princess Wii


Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden