04 Mär
2014

16:06

14 Jahre PlayStation 2

Heute vor 14 Jahren... am 4. März 2000 erschien die PlayStation 2. Das Teil ist mit über 150 Millionen verkauften Einheiten die bisher erfolgreichste Heimkonsole. Wir in Europa folgten übrigens erst am 24.November.

Man muss auch wirklich anerkennen, dass sie im Krieg mit der Dreamcast, dem GameCube und der Xbox die Generation dominiert und nachhaltig die Videospielwelt geprägt hat.


Eine großartige Konsole:


ps2


Tags:

playstation 2 Sony 14


Bewertung: cool!

7 Kommentare

Kommentare neu laden
Am 04 Mär um 18:42 raku
Juup!
Nur der Controller ist grottig!
Daher kaufte ich mir damals lieber die Dreamcast, GameCube sowie die Xbox!
images/smilies/m-lol.gif

Am 04 Mär um 19:00 daMatt
Glückwunsch, auch wenn auch ich damals lieber hauptsächlich bei der Konkurenz gezockt habe.

Am 04 Mär um 20:55 Olilol
PS2 war wirklich eine tolle Konsole. Dagegen kann ich nicht im Geringsten etwas sagen. Allerdings fand ich es dennoch schade, dass Xbox und Gamecube so sehr im Schatten standen. Wären beide besser gelaufen, hätte man bis zum Ende der Gen vielleicht mehr Spiele gesehen

Am 05 Mär um 11:54 Kazuo
Die PS4 wird die neue PS2

Am 08 Mär um 21:03 gettingbetter
Sie haben die Dreamcast getötet, ihr Schweine!

Es war damals sehr lustig zu sehen, dass selbst die bestbeworbenste Hypermegakonsole anfänglich nicht mit der Dreamcast mithalten konnte.


Trotzdem habe ich mir letztes Jahr dann auch eine PS2 zugelegt, weil es wirklich geniale Nischenspiele für die Konsole gibt.

Am 12 Mär um 07:35 Avi
Die PS2 war zu Recht die erfolgreichste Konsole. Die Marke "Playstation" war in aller Munde und weder Microsoft, noch Nintendo kamen gegen dieses Teil an . . . Oh, also genauso wie heute mit der PS4. images/smilies/ugly.gif

Spaß. ^^

Nein, die PS2 hatte sehr gute Games:

Final Fantasy X (Ich freu mich auf die Vita Remaster Version images/smilies/boogie.gif), FF12, ICO, Shadow of the Colossus, Kingdom Hearts, God of War, Dragon Quest VIII, Need for Speed Hot Pursuit und Underground 2 rockten auf der PS2 am meisten... und und und.

Mit der PS2 stellte man auch Singstar und Kinect, äh, Eyetoy vor und ebnete somit den Weg in die Zukunft. Das Teil war wirklich genial und ich habe heute noch eines dieser Goldstücke zu Hause. images/smilies/m-wink.gif

Am 25 Mär um 02:08 MoK
Kazuo:
Die PS4 wird die neue PS2

träum weiter.

ich wollte zuerst auch nen ps2 blog posten, da das hier aber voller ps4-leute ist, war mir das dann doch zu dumm...

aber glückwunsch an die alte dame, ich spiele heute noch gerne mit ihr!

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden